2023 – DER JAHRESRÜCKBLICK

on Januar 17 | in HIGHLIGHTS, REKORDE, TOP-10-ARTIKEL | by | with Kommentare deaktiviert für 2023 – DER JAHRESRÜCKBLICK

Entgegen der ursprünglichen Erwartung entpuppte sich 2023 als überaus rekordreiches Jahr. Nachdem die ersten Monate des Jahres noch relativ ruhig verliefen, war das RID-Rekordrichter-Team vom Sommer bis weit in den Herbst hinein an unzähligen Wochenenden im Einsatz. Im Herbst beendete dann unsere langjährige Werkstudentin Meike ihr Studium und verließ das RID – wird uns aber als Rekordrichterin im Vor-Ort-Einsatz erhalten bleiben.

Mit den Top-25-Rekorden unserer Jahres-Hitliste gehen wir mit Euch noch einmal zurück ins Rekordjahr 2023. Gewertet und sortiert wurde das Ranking anhand Eurer Klicks auf unsere Website. Wir bedanken uns herzlichst für Eure tollen Rekordleistungen und die grandiose Unterstützung im letzten Jahr.

Maßkrug-Tragen befindet sich im zweiten Jahr in Folge auf Platz 1, dies spiegelt wohl das ungebrochene Interesse am Oktoberfest wieder. Die Plätze 2 und 3 sind mit zwei musikalischen Weltrekorden belegt, an denen viele von euch beteiligt waren: Das Dortmunder Weihnachtssingen im Dezember und das Tabaluga-Musikensemble im April. Ihr scheint viel Spaß am Musizieren zu haben! Auf Platz 4 steht unser Allzeit-Klassiker, das »schnellste Verspeisen einer Scheibe Toastbrot«. Die handwerkliche Bestleistung für das »schwerste Fahrrad« der Welt klettert vom letztjährigen Platz 24 auf Platz 5.

  1. BAYER HOLT WELTREKORD IM MASSKRUG-TRAGEN
  2. BVB-FANS HOLEN WEIHNACHTLICHEN WELTREKORD
  3. DRACHENSTARKER WELTREKORD ZUM GEBURTSTAG
  4. SCHNELLSTES VERSPEISEN EINER SCHEIBE TOASTBROT
  5. SCHWERSTES FAHRRAD KOMMT WIEDER AUS DEUTSCHLAND
Weiter geht es mit Weihnachtssingen-Teilmoderator und Dauer-Telefonierer Daniel Danger, der für seine eigene Weltrekordleistung ein flottes und ausdauerndes Mundwerk benötigt (hat er!), während beim Solo-Puzzeln eher die Denkkammer beansprucht wird. Auch in diesem Jahr hat es ein XXL-Friedenssymbol auf die Plätze geschafft, gebildet aus Wohnmobilen einer Marke. Der Wunsch nach friedlicheren Zeiten ist ein anhaltend aktuelles Thema!

  1. DANIEL DANGER (1LIVE) – LÄNGSTES TELEFONAT MIT WECHSELNDEN PARTNERN
  2. OBERFRANKE HOLT WELTREKORD IM SOLO-PUZZELN
  3. GIGANTISCHES PEACE-ZEICHEN AM STRAND VON RÖMÖ
  4. NEUER GARDETANZ-WELTREKORD IN SACHSEN
  5. MIT TANZ-FLASHMOB ZUM WELTREKORD
Wir freuen uns immer, wenn viele Menschen gemeinsam an einem Strang ziehen und einen Weltrekord erzielen. Dabei ist Vielfalt Programm: Gemeinsam eine Choreografie im Gardetanz oder Linedance präsentieren oder zusammen beim Hindernislauf durch den Schlamm robben – Weltrekorde haben sehr viele Facetten. Doch auch Solo-Rekordjagende sind wieder in eurer Liste vertreten. Egal ob Donuts oder Legosteine gestapelt, oder Treppensteiger-Stufen erklommen werden – jede Person geht mit Eifer ihrer jeweiligen Leidenschaft nach.

  1. AGRARFROST FRITTIERT LÄNGSTEN POMMES FRITES DER WELT
  2. SCHLAMMSCHLACHT IN HAMBURG HOLT SPORTLICHEN WELTREKORD
  3. SCHNELLSTER DONUT-STAPLER KOMMT AUS BAYERN
  4. »ABENTEUER LEBEN« ZEIGT GALAKTISCHES LEGO-BAUWERK
  5. ÄLTESTER WEIHNACHTSMARKT DEUTSCHLANDS IN BAUTZEN
Leidenschaft bringen auch unsere Rekord-Sammlerinnen und -Sammler mit: Zollstöcke, I-Aah-Memorabilia, Kleeblätter, Handschellen, Kaffeemühlen, Milchkännchen, Hasen-Figuren, Bässe, Stoffbeutel … wir könnten diese Liste ewig weiterführen. Leidenschaftlich gefeiert wurde auch 2023, denn das Rekord-Institut für Deutschland zertifizierte Weltrekorde auf gleich drei Musik-Festivals. Die »älteste Rockband« und die »größte 90er-Jahre Party-Veranstaltung« knüpfen wunderbar daran an.

  1. NEUER LINE-DANCE-WELTREKORD IN ZELL AM SEE-KAPRUN
  2. SAMMEL-WELTREKORD NACH MASS
  3. GRÖSSTER SCHNEEMANN DEUTSCHLANDS
  4. THE LORDS SIND DIENSTÄLTESTE ROCKBAND DER WELT
  5. SCHALKE FEIERT GRÖSSTE 90ER-JAHRE-PARTY DER WELT
Sommerlich schließen wir die Jahres-Hitliste ab. 24 Stunden lang Arschbomben am laufenden Band machte die Splashdiving Crew Sindelfingen. Bei der Bundesgartenschau in Mannheim ging es geruhsamer zu, aber nicht weniger außergewöhnlich. Dort wurde von BAUHAUS die »längste durchgehende Reihe aus Blumenkästen« präsentiert.

  1. SPLISH-SPLASH-HURRA! FEUCHT-FRÖHLICH IN SINDELFINGEN
  2. BUGA 23 – BAUHAUS HOLT WELTREKORD MIT BLUMENKÄSTEN
  3. EINE STUNDE STAIRMASTER – DAMEN-WELTREKORD IN TILBURG
  4. THOMAS ANDERS MIT WELTREKORD IM EISCHNEE-SCHLAGEN
  5. »I-AAH«-MANIA HOLT SAMMELREKORD NACH HESSEN
Wir wünschen Euch einen wundervollen Start ins Jahr 2024. Und hoffen, Euch bald auf einem der zahlreichen Events zu sehen, die in diesem Jahr anstehen. Bis dahin: Lehnt Euch zurück und stöbert Euch durch unser Rekord-Archiv!

Gespannt erwarten wir Eure neuen Rekordversuche in 2024!
Wir freuen uns drauf – HOLT EUCH DEN REKORD!

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top