WEIHNACHTS-DEKO EXTREM – EHEPAAR AUS RINTELN ERHÖHT WELTREKORD

von Olaf

Mit der Übergabe einer Rekordurkunde bestätigte RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker dem Ehepaar Susanne und Thomas Jeromin am 4. Dezember 2019 in Rinteln (D) den Weltrekord für die »meisten geschmückten Weihnachtsbäume an einem Ort«. Mit 350 geschmückten Bäumen haben die beiden Weihnachtsfans nun offiziell bestätigt bekommen, dass es neben ihren eigenen vier Wände keinen anderen Ort auf der Welt gibt, an dem sich eine vergleichbar hohe Anzahl geschmückter Weihnachtsbäume befindet.

Das »Winterwunderland« in Rinteln-Volksen erreichte bereits in der Vergangenheit eine große Bekannt- und Beliebtheit. Das Schmücken der Bäume beginnt bei den Jeromins üblicherweise schon im September. Doch in diesem Jahr mussten Sie bereits am 1. August beginnen, um rechtzeitig zum 1. Advent fertig zu sein. Mittlerweile bieten die beiden sogar Führungen an und werden von Familien aus ganz Niedersachsen besucht. Die Anzahl der geschmückten Weihnachtsbäume im Haus der Jeromins vergrößerte sich von 316 Bäumen im Jahr 2018 auf aktuell 350 vollständig geschmückte Weihnachtsbäume. Mit dieser Zahl bestätigte das RID heute den offiziellen Weltrekord!

Doch Thomas Jeromin will mit seiner skurrilen Sammelleidenschaft noch lange nicht aufhören: Für das nächste Jahr kündigte er bereits an, 500 Weihnachtsbäume schmücken zu wollen. Ungeklärt ist jedoch, wo genau er diese in seinem 180-m²-Haus unterbringen möchte.

Das RID gratuliert dem Rekord-Ehepaar zur Bestleistung und wünscht allen Weihnachtsfans eine schöne und rekordverdächtige Adventszeit.

Fotos: Sven Rehder

Das könnte Sie auch interessieren: