WEIHNACHTS-DEKO EXTREM BRINGT RINTELNER EHEPAAR DEN WELTREKORD

von Olaf

Schon seit einigen Jahren dekorieren Susanne und Thomas Jeromin ihr 100 m² großes Haus in Rinteln (D) in der Weihnachtszeit mit hunderten unterschiedlich mit Kugeln und Lichterketten geschmückten künstlichen Weihnachtsbäumen und erzielten so den Weltrekord für die »meisten dekorierten Weihnachtsbäume an einem Ort«.

Zum Schmuck der Bäume besitzt das Ehepaar Jeromin weit mehr als 42.000 Christbaumkugeln in allen Farben und Formen und über 300 Lichterketten, die bis zum September eines Jahres in einem eigenen Zimmer gelagert werden. Denn dann beginnt das Aufstellen und Schmücken der Bäume, um pünktlich zum 1. Advent abgeschlossen werden zu können, bevor am 6. Januar der Rückbau beginnt.

»Das Schmücken der Weihnachtsbäume hat eine beruhigende Wirkung auf mich.«

Thomas Jeromin beantwortet die Frage nach dem Warum.

Doch die Jeromins wären nicht die Jeromins, wenn sich die Sammlung nicht während der Lagerung wie durch Zauberhand vergrößern würde, wie sich beim Neuaufbau jedes Jahr wieder herausstellt. Zum Stichtag 3. Dezember 2018 waren alle Räume im Haus der Jeromins mit insgesamt 316 geschmückten Weihnachtsbäumen dekoriert. An diesem Tag hat RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker die bereits angemeldete Weihnachtsbaum-Sammlung in Rinteln in Augenschein genommen, und den erzielten Weltrekord mit der Übergabe einer Weltrekordurkunde an das Ehepaar Jeromin offiziell gemacht.

Fotos: moodpix.de

Das könnte Sie auch interessieren: