MINISCHWEIN PAUL TRICKST SICH ZUM WELTREKORD

on Februar 18 | in NATUR & UMWELT, REKORDE | by | with Kommentare deaktiviert für MINISCHWEIN PAUL TRICKST SICH ZUM WELTREKORD

Minischwein Paul ist ein ganz besonderes Exemplar seiner Rasse. Zusammen mit Frauchen und Trainerin Nicolle Müller, seinen Kumpels »Filmschwein« Moritz und Kater Leonardo lebt das gelehrige Schweinchen in einem Haus in Blankenfelde-Mahlow (D). Trotz seines jugendlichen Alters ist Paul bereits Weltrekordhalter, und zwar im Wäsche abhängen und im Knoten lösen. Doch Paul will mehr. Gemeinsam mit Trainerin Nicolle will er in einem neuen Weltrekordversuch beweisen, dass er bei seinen bisherigen Weltrekorden nicht nur Schwein hatte.

Am 31. Oktober 2019 war RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker gemeinsam mit einem Team der TV-Sendung »Heimat der Rekorde« (RBB, D) bei Nicolle und ihren tierischen Freunden zu Gast, um Pauls Weltrekordversuch für die »meisten ausgeführten Tricks eines Schweines in einer Minute« zu prüfen. Nicolle Müller ist eine erfolgreiche und vielseitige Tiertrainerin. Neben Minischwein Paul halten auch »Filmschwein« Moritz und Kater Leonardo Weltrekorde in unterschiedlichen Disziplinen.

Bewaffnet mit Stoppuhr und Klickzähler startet Olaf Kuchenbecker Pauls Rekordversuch mit dem ersten Trick: Paul macht auf Befehl sitz. Schlag auf Schlag folgen weitere Tricks: Knoten lösen, Pfötchen geben, mit den Vorderfüßen die Wand hochlaufen, rückwärts laufen. Auch Pauls Lieblingsdisziplin, Wäsche abhängen, ist dabei. Auch Würfeln und Basketballspielen meistert der Rekordaspirant mit Bravour. In einer Minute konnte Paul sensationelle 17 Tricks ausführen – neuer Weltrekord!

Als Belohnung bekommt Paul eine Schale Weintrauben, die er auf der Stelle verputzt. Trainerin Nicolle erhält in Pauls Namen die Rekordurkunde von Olaf Kuchenbecker überreicht, für die sich das kleine Leckermaul jedoch deutlich weniger interessiert, als für die Weintrauben. Minischwein Paul hält also den Weltrekord für die »meisten ausgeführten Tricks eines Schweines in einer Minute«. Eine saustarke Leistung!

Fotos: Johanna Reumann

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top