E-GABELSTAPLER AUF WELTREKORD-KURS

on Februar 20 | in REKORDE, SPORT, SPIELE & ZEITVERTREIB | by | with Kommentare deaktiviert für E-GABELSTAPLER AUF WELTREKORD-KURS

Mensch oder Maschine – wer ist leistungsstärker? Der Automobilzulieferer MAGMA Heavy Stamping aus Albersdorf (A) ging genau dieser Frage am 20./21. Juli 2019 in einer firmeninternen Wette nach, bei der sich ein Radfahrer und ein E-Gabelstapler-Team in einem 24-Stunden-Rennen gegenüber standen. Als Highlight der Aktion sollte darüber hinaus der Erstrekord für die »weiteste E-Gabelstapler-Distanz in 24 Stunden (Team)« aufgestellt werden.

Zur Bewältigung dieser gemeinschaftlichen Herausforderung standen dreißig geübte Gabelstaplerfahrer bereit, um das elektrisch angetriebene Fahrzeug so oft wie möglich über den 3,1 km langen Rundkurs auf dem Außengelände des Betriebs zu lenken. Während sich das Stapler-Team abwechselte, stellte sich der leidenschaftlicher Radsportler Daniel Bürge auf seinem Fahrrad ganz allein der sommerlichen Hitze. Zumindest konnte er bei einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von 21,2 Kilometern pro Stunde reichlich Fahrtwind zur Abkühlung genießen …

Und auch die 149 gefahrenen Stapler-Runden konnten sich sehen lassen. Das Stapler-Team sicherte sich mit den daraus resultierenden 461,9 zurückgelegten Kilometern den Weltrekord für die »weiteste E-Gabelstapler-Distanz in 24 Stunden (Team)«.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top
%d Bloggern gefällt das: