EIN STADION VOLLER LESERATTEN

on Mai 31 | in KUNST & UNTERHALTUNG, REKORDE | by | with No Comments

Kinderbuchautor Stefan Gemmel aus dem rheinland-pfälzischen Morbach (D) hat sich unheilbar mit dem Rekordvirus infiziert, als er 2012 seinen ersten Weltrekord aufstellte, indem er in Koblenz (D) auf dem Gelände der Festung Ehrenbreitstein oberhalb des Rheins 5.406 Zuhörer versammelte, die seiner damaligen Autorenlesung lauschten.

Nachdem Gemmel 2015 den Weltrekord für die »schnellste Autoren-Lesereise« knackte, machte er nun das Weltrekord-Triple perfekt, und verbesserte seinen eigenen Weltrekord für die nach Anzahl der Zuschauer »grössten Autorenlesung« der Welt.

Am 18. Mai 2018 versammelte er dazu in der Commerzbank-Arena in Frankfurt (D) 5.542 Zuhörer, die der Lesung aus seinem neuen Buch »Im Zeichen der Zauberkugel – Drachenstarker Zweikampf« (Carlsen Verlag, D) gespannt lauschten, und sogar einige Passagen gemeinsam mit dem Autor laut vorlasen. Die Geschichte war eigens für den Rekordversuch geschrieben worden, und das Stadion, die Eintracht Frankfurt und sogar deren Maskottchen, Steinadler Attila kamen darin vor.

Auch Schauspielerin und YouTube-Star Joyce Ilg war begeistert, die die Zuhörer unterhielt, bis alle auf Ihren Plätzen saßen, und die Lesung von Stefan Gemmel beginnen konnte.

Fotos: Commerzbank-Arena, Patrik Meyer

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top