EIN HELI-PORT AUF DEN SCHULTERN

on Mai 22 | in GESCHICKTE TYPEN, REKORDE | by | with No Comments

Dem Anlass entsprechend war für den 5. Mai 2018 zur Neueröffnung der Happy-Fit-Freizeitarena in Steyr Stadtgut (A) ein außergewöhnlicher Weltrekordversuch geplant worden. Kraftsportler Franz Müllner aus Tamsweg (A) wollte auf dem Gelände vor der Freizeitarena einen Hubschrauber auf einem Gestell landen lassen, das sich auf seine Schultern stützt.

Bewertet wird diese Rekordkategorie nach dem auf den Schultern lastenden Gewicht, das für mindestens 30 Sekunden dort gehalten werden muss, damit der Rekordversuch gültig ist. 883 kg war beim vorherigen Rekordversuch dieser Art erzielt worden. Diese Marke galt es also zu überbieten. Und auf die Waage unter seinen Füßen brachte Franz Müllner dann 910 kg, als der Pilot die gut 1.400 kg schwere Agusta Bell 206A auf der von Franz Müllners Schultern gestützten Plattform landen ließ, bevor er nach Ablauf der 30-Sekunden-Frist wieder abhob.

Damit erzielt Franz Müllner den Weltrekord für das »größte auf den Schultern gehaltene Gewicht«.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top