GABELSTAPLER-ZIEHEN ZUM WELTREKORD

on Oktober 18 | in ACTION & STUNTS, REKORDE | by | with No Comments

Am 27. September 2018 wurde es erneut spannend für den österreichischen Kraftsportler und mehrfachen Weltrekordhalter Franz Müllner, als er versuchte, seiner Bestmarken-Sammlung einen neuen Weltrekord hinzuzufügen.

Dafür war er zu Gast bei seinem Sponsor »Bulmor Industries« in Perg (A). Normalerweise transportieren die Seitstapler des Unternehmens schwere Güter – doch dieses Mal waren die Fahrzeuge selbst das zu bewegende Gut. So schnell wie möglich musste Müllner alias »The Austrian Rock« den 32.000 kg schweren Gabelstapler vom Typ DQs 180/20 BBR8386 mit reiner Muskelkraft zehn Meter weit ziehen. Über einen Brustgurt war der Kraftsportler mit der Maschine verbunden und tastete sich auf einer zur Erhöhung seiner Trittfestigkeit auf dem Boden platzierten Leiter Schritt für Schritt voran.

In nur 44,37 Sekunden meisterte er die Herausforderung und zog den Gabelstapler zur markierten Zehnmetermarke, wo dieser durch Rad-Unterlegkeile zum Stillstand kam. Damit erzielt Franz Müllner (A) am 27. September 2018 seinen neuesten Weltrekord für das »schnellste 10-Meter-Ziehen eines Gabelstaplers«.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top