FROSTIGE XXL-SONNENLIEGE HOLT WELTREKORD

von Olaf

Der Duisburger Reiseveranstalter schauinsland-reisen hat sich neben seinem eigentlichen Geschäftsfeld mit der Inszenierung und Durchführung außergewöhnlicher Aktionen in und um die Stadt herum einen Namen gemacht. Insofern war es als Hauptsponsor konsequent, den Lichtermarkt in Duisburg für einen spektakulären Weltrekordversuch am Eröffnungstag zu nutzen.

Denn als Attraktion des diesjährigen Marktes vom 30. November – 2. Dezember, wurde die Gießhalle im Landschaftspark Duisburg-Nord für wenige Tage in ein winterliches Wunderland verwandelt. Ein Team internationaler Eiskünstler hat mit Kettensäge, Meißel, filigranem Werkzeug und viel Liebe zum Detail zahlreiche Skulpturen aus riesigen Eisblöcken herausgearbeitet, die bunt illuminiert eine weihnachtliche Urlaubswelt aus Licht und glitzerndem Eis auf die Bühne der Gießhalle gezaubert hatten.

Als besonderes Schaustück der Ausstellung schufen die Eiskünstler die »größte Sonnenliege aus Eis«, die am 30. November 2018 auf dem Lichtermarkt von RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker vermessen, und noch vor Ort mit einer Rekordurkunde zertifiziert wurde. 6,25 m lang, 3,59 m breit und 1,10 m hoch war das gigantische Urlaubssymbol, das von zwei Models, ausgestattet mit Badekleidung und einem Strandtuch, auf ihre Funktion getestet wurde.

Das könnte Sie auch interessieren: