GRÖSSTES UNBOXING BESCHERT XBOX ONE X DEN WELTREKORD

on November 13 | in NEWS, POLITIK & GESELLSCHAFT, REKORDE | by | with No Comments

Unter »Unboxing« versteht man das Vorstellen von vornehmlich Produkten der Unterhaltungs-Branche, indem diese in einem online bereitgestellten Film aus ihrer Verpackung genommen und dann in ihrer Funktion erklärt werden. Häufig sind Videospiele im Fokus dieses Genres.

Konsequenterweise nutzte Microsoft Deutschland diesen Trend zur Markteinführung der XBOX ONE X und präsentierte im Flughafen München MAC Forum die Replik eines gigantischen Amazon-Versandkartons, der an den deutschen YouTuber Felix von der Laden alias »Dner« adressiert worden war, der sich mit Unboxing-Videos zu Computerspielen einen Namen gemacht hatte.

Und Felix von der Laden war am 3. November 2017 nach München gekommen, sein Paket abzuholen. Er selbst gab dort das Kommando, mit dem der 14 m lange, 11,4 m breite und 6,5 m hohe »Karton« durch zwei Geländefahrzeuge auseinandergezogen wurde, und den Blick freigab auf die entsprechend überdimensionierte Nachbildung einer XBOX ONE X. Während das Team von Microsoft Deutschland den Weltrekord für das mit 1.037,40 m³ weltweit »größte Unboxing (nach Volumen der Box)« feierte, gab es für die geladenen Gäste die Möglichkeit, die Fähigkeiten der neuen Konsole auszuprobieren.

Fotos: Microsoft/ Flimmer/ Kurt Krieger

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top