DER LIEGESTÜTZ-MEISTER VON GERSTETTEN

on Mai 21 | in MENSCH & LEISTUNG, REKORDE | by | with No Comments

Das schwäbische Gerstetten hat seit dem Abend des 15. April 2015 einen neuen Helden: Duc Tran (D), 30-jähriger Student der Fitness-Ökonomie, der in Heidenheim wohnt und im Gerstetter »Fitness-Point« arbeitet, hatte sich vorgenommen, den Weltrekord für die »meisten Liegestütz auf dem Handrücken mit 18-kg-Gewicht (1 Min)« in die Ostalb zu holen.

Bei dieser Rekordkategorie müssen in der maximal zur Verfügung stehenden Zeitspanne von einer Minute die Liegestütz technisch absolut sauber ausgeführt werden. Zusätzlich ist es erforderlich, bei deren Ausführung ein 18-kg-Gewicht auf dem Rücken zu tragen.

Kurz vor 22 Uhr brachen dann die rund 350 Besucher in der Turn- und Festhalle Gerstetten in einen riesigen Jubel aus, als Duc Tran mit dem Endsignal von Gerstettens Bürgermeister Roland Polaschek die zur Verfügung stehende Minute beendete. 55 Liegestütz wurden für den Rekordversuch gewertet. Zwei der Übungen hatten die Sport-Juroren vor Ort abgezogen, da diese zu lasch ausgeführt worden waren.

Mit 55 Liegestütz sichert sich also Duc Tran den ersten Weltrekord seines Lebens.

»Das war das erste und letzte Mal«, sagt er – schränkt aber dann ein:
»Höchstens, der Rekord wird nicht anerkannt  . . .«.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top