WASSERSKIFAHREN NACH STRONGMAN-ART

on Oktober 14 | in ACTION & STUNTS, REKORDE | by | with No Comments

Alle Aktionen und Programmpunkte beim »WAKE THE LAKE«-Festival in Krumpendorf am Wörthersee (A) drehten sich um das Thema Wassersport. Passend dazu wurde im Rahmen des Festivals am 27. Juni 2019 auch ein Weltrekordversuch durchgeführt. Kraftpaket Martin Hoi hielt mit seinen bloßen Händen einen Wasserskifahrer am Seil, um diesen daran so weit wie möglich über den See zu ziehen.

Zu diesem Zweck ließ sich der mehrfache RID-Rekordhalter auf einem Motorboot fixieren. In seinen Händen hielt er den Griff, an dem das Zugseil für den Wasserskifahrer befestigt war. Thaibox-Europameister Freddy Lemmerer wollte auf diese ganz spezielle Weise Wasserski fahren.

Als größte Herausforderung stellte sich dabei das Anfahren und die Kurven heraus, da die muskuläre Belastung für Hois Arme an diesen Punkten am stärksten war. Trotzdem hielt der »stärkste Mann Kärntens« länger durch, als im Vorfeld geplant, und zog Wasserskifahrer Lemmerer 5 Minuten und 49 Sekunden lang quer über den Wörthersee. So erzielte Martin Hoi (A) mit einer Strecke von 3,27 km den Weltrekord für die »weiteste Strecke beim Halten eines Wasserskifahrers am Schleppseil« und konnte seine Bestmarken-Sammlung um eine weitere aufstocken.

Fotos: Christian Brenner

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top