HAMMERHAND MIT VIEL GEFÜHL

on August 15 | in ACTION & STUNTS, REKORDE | by | with No Comments

Der mehrfache Weltrekordhalter Muhamed »Hammerhand« Kahrimanovic wollte es erneut wissen und absolvierte am 18. Februar 2018 auf einem Event seiner Kampfsportschule Mo San e.V. in Hamburg (D) einen schlagkräftigen Rekordversuch.

Dass der Taekwondo-Spezialist außergewöhnlich kraftvolle Händen hat, bewies er schon häufig beim Zerschlagen von Kokosnüssen, Betonplatten und Getränkedosen. Doch bei diesem Rekordvorhaben reichte rohe Gewalt alleine nicht aus. So viele Getränkedosen wie möglich in nur 30 Sekunden zu zerschlagen, klingt zunächst nach einer für die »Hammerhand« im Handumdrehen lösbare Aufgabe. Die Herausforderung: In der Schlaghand wird ein rohes Hühnerei gehalten – wenn es zerbricht, ist der Rekord gescheitert. Da das Ei beim kleinsten Druck bricht, ist Präzision sowie wirkungsvolle Kontrolle der Hand erforderlich. Über dreißig Getränkedosen müssen zerschlagen werden, um den bestehenden Weltrekord zu verbessern.

Entschlossen geht Kahrimanovic zur Ausgangsposition, vor ihm die paarweise aufgereihten Getränkedosen. Volle Konzentration. Dann ertönt das Startsignal und »Hammerhand« macht seinem Namen alle Ehre, als den Zuschauern unter seinen stetigen Schlägen das Bier um die Ohren spritzt. Nach der offiziellen Zählung ist klar, dass Muhamed Kahrimanovic an diesem 18. Februar 2018 wieder erfolgreich war. Mit 43 zerschlagenen Getränkedosen und unversehrtem Ei holt er den Weltrekord für die »meisten in 30 Sekunden zerschlagenen Getränkedosen mit rohem Hühnerei in der Schlaghand« nach Deutschland.

Leider ist der Triumph nur kurz: Schon einen Monat später, im März 2018 jagt der Chinese Huang Linhai der »Hammerhand« den Rekord mit zwei Dosen mehr wieder ab. Der Deutschland-Rekord bleibt, doch genügt das dem Extremsportler? Wir sind gespannt und werden berichten!

Fotos: Nicole und Oliver Klesy

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top