DIE HAMMERHAND SCHLÄGT ZURÜCK

on November 6 | in MENSCH & LEISTUNG, REKORDE | by | with No Comments

Der mehrfache Weltrekordhalter und Taekwondo-Spezialist Muhamed »Hammerhand« Kahrimanovic aus Hamburg war jahrelang mit 118 Nüssen in einer Minute die unangefochtene Instanz im Kokosnuss-Zerschlagen, bis ihn vor kurzem ein jüngerer Kampfsportler aus Indien mit 122 Nüssen entthront hatte.

Zur Antwort hatte die »Hammerhand« beim RID-Weltrekord-Tag am 2. November 2017 in der Hamburger Europa Passage 160 Kokosnüsse aufgereiht, um sie als Höhepunkt der Veranstaltung mit der Hand zu Kleinholz zu verarbeiten. Denkbar knapp mit 123 Stück ging der Weltrekord für die »meisten mit der Hand zerschlagenen Kokosnüsse (1 Min.)« tatsächlich zurück nach Hamburg.

Fotos: Moodpix/ Alexander Pihuliak

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top