Am 13. Februar 2018 hatte sich eine illustre Runde an Weltrekordhaltern im TV-Studio der »Dinner Party« (SAT.1, D) in Köln-Ossendorf versammelt, um von ihren bisherigen Erfahrungen zu berichten. »Einsame Spitze – Die Weltrekordler!« war der Titel der Sendung von Gastgeberin Ariana Baborie.
Als Talkgäste eingeladen hatte sie den Taekwondo-Sportler und Wahlhamburger Muhamed »Hammerhand« Kahrimanovic, der zahlreiche Weltrekorde im Zerschlagen harter Gegenstände hält, unter anderem von Kokosnüssen, Baseballschlägern und ungeöffneten Getränkedosen. In der Sendung gab er entsprechende Kostproben seiner Kampfkunst.
Ebenfalls dabei Rückwärtsläufer Markus Jürgens, der im April 2017 in Hannover (D) mit 3 Stunden 38,27 Minuten den Weltrekord für den »schnellsten rückwärts gelaufenen Marathon« aufgestellt hatte.
Tiertrainerin Nicolle Müller stellt ihre Weltrekorde im Team auf, indem sie ihre tierischen Gefährten zu Höchstleistungen anleitet. Nasenbärin Sunny beispielsweise hält mit elf 2-Euro-Münzen den Weltrekord für die »meisten von einem Nasenbär in einer Spardose versenkten Münzen (1 Minute)«, und Minischwein Moritz, mittlerweile das älteste Show-Schwein im deutschen Fernsehen, holte seinen Weltrekord, indem er 19 Bälle aufgenommen und in einem auf Höhe seines Mauls stehenden Basketballkorb versenkt hatte.
Der Star des Talkabends war allerdings Minischwein-Ferkel Paul, der es sich nicht nehmen ließ, im Studio einen neuen Weltrekord aufzustellen. Dabei wurde er von RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker geprüft, der vorher von seinen Erlebnissen mit Rekordjägern und Weltrekorden berichtet hatte.
In der zur Verfügung stehenden Zeit von einer Minute gelang es Paul, 9 Socken von einer Wäscheleine zu nehmen, und in einer 1,2 m entfernte Box abzulegen. Damit holte er den Titel für die »meisten von einem Minischwein von der Leine genommenen Wäschestücke«, und erhielt noch im Studio seine Rekordurkunde überreicht.
Fotos: SAT.1