QUERSTAPEL-WELTREKORD IN BADEN-WÜRTTEMBERG

on Oktober 26 | in REKORDE, SPORT & SPIELE | by | with No Comments

Zum ersten Mal organisiert wurde das Rotschwänzl-Fest in der im Rhein-Neckar-Kreis gelegenen Gemeinde Mauer am 4. Juni 2016. Dazu hatten die Gemeindeverwaltung und die Vereine des Ortes ein umfangreiches Rahmenprogramm mit Livemusik organisiert, in dem auch ein Weltrekordversuch vorgesehen war.

Christian Stier, Dominik Welker, Simon Stern, Patrick Waibel und Daniel Schwöbel wollten sich auf dem Fest den seit 2015 vom niedersächsischen Werkstattclub Scheeßl gehaltenen Weltrekord für die »meisten horizontal gestapelten Getränkekisten« holen. Dass es gar nicht so einfach ist, mehr als 60 horizontal zusammengesteckte, und nur durch Muskelkraft zusammengehaltene Getränkekisten mindestens 5 Sekunden lang in der Luft zu halten, merkten die fünf allerdings sofort. Erst im dritten Anlauf konnten sie sich den Weltrekord sichern und auf 62 quer gestapelte Kisten erhöhen.

Wir sind schon jetzt gespannt, ob sich die Niedersachsen aus Scheeßl bei Ihrer im nächsten Jahr geplanten Veranstaltung den Rekord zurückholen können. Versuchen werden sie es. Sicherlich.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top