»SQUATTWINS« MIT ABSEIL-WELTREKORD IN MÜNCHEN

on Juni 13 | in HIGHLIGHTS, REKORDE, SPORT, SPIELE & ZEITVERTREIB | by | with Kommentare deaktiviert für »SQUATTWINS« MIT ABSEIL-WELTREKORD IN MÜNCHEN

Sie stehen für Frauen-Power im Doppelpack: Die als »Squattwins« bekannten Fitnesszwillinge und Influencerinnen Julia und Stephanie Mueller begeistern immer wieder mit verrückten und außergewöhnlichen Aktionen – und übertrumpfen häufig sogar Herren-Bestleistungen. So waren die Schwestern bereits bei Weltrekorden im Dauerrutschen und beim Sommerrodeln sowie im Freifallturm erfolgreich. Und da man mit Willenskraft alles schaffen kann, planten die Sportlerinnen auch in 2023 einen außergewöhnlichen Rekordversuch und wollen die »weiteste Abseil-Distanz in 12 Stunden (Houserunning, 2-er Team)« erzielen.

Sicherung anlegen, über die Kante – und los!

Houserunning ist eine Sportart, bei der Adrenalinjunkies mit dem Gesicht nach unten an senkrechten Hauswänden herunterlaufen. Gesichert werden die Laufenden dabei mit Spezialgurten. Ebendiese Sportart hatte es den Zwillingen für ihren neuen Weltrekord angetan, und zwar am 50 Meter hohen »The Rilano Hotel« in München (D). Am 9. Juni 2023 mussten die »Squattwins« 12 Stunden lang immer wieder das Sicherungsgeschirr anlegen, am Haus herunterrennen, um dann mit Fahrstuhl und Treppe wieder aufs Dach des Hotels zu gelangen. 13.000 Meter mussten die Zwillinge auf diese Weise mindestens zurücklegen, um den neuen Weltrekord zu erzielen.

Um acht Uhr morgens startete der Rekordversuch. Immer wieder lief das sportliche Duo an der Fassade hinunter. Das Wichtigste? Der Kopf. Denn solch ein Rekordversuch werde im Kopf entschieden, hatten die Twins vorher zu Protokoll gegeben. Ebenso entscheidend für den Durchhaltewillen könnte die Spendenaktion für »Herzenswünsche Allgäu« gewesen sein. Die Organisation erfüllt Wünsche von Kindern und Jugendlichen auf der Intensivstation. Zwei vom Düsseldorfer Künstler Mr Imami gestaltete Kapuzenpullover – sogenannte »Hoodies«  – wurden zugunsten von »Herzenswünsche« versteigert.

»Squattwins« schaffen Vorgabe

Am Nachmittag erreichten Julia und Stephanie schließlich die geforderten 13.000 Höhenmeter und bauten dann ihre Bestleistung bis zum Abend noch weiter aus.

Am Ende kamen so 17.000 Höhenmeter zusammen! Jeweils 170 Mal hatte sich Jede an der 50 Meter hohen Fassade abgeseilt. Nach Prüfung der Unterlagen zertifiziert das Rekord-Institut für Deutschland die »weiteste Abseil-Distanz in 12 Stunden (Houserunning, 2-er Team)« und bestätigt den neuen Weltrekord. Wir gratulieren und sind schon gespannt auf die nächsten Projekte der »Squattwins«.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top