YOUTUBER AUS KONSTANZ VERBESSERT REKORD IM TOAST-ESSEN

von Olaf

Am 2. November 2018, auf den Tag genau ein Jahr nachdem Patrick Grewe aus Maschen bei Hamburg (D) den Deutschland-Rekord im Toast-Essen aufgestellt hatte, versuchte Youtuber Simon Bandel aus Konstanz (D) diesen Rekord in einem Video auf seinem Kanal »Brooklyn Bounce TV« zu verbessern.

Normalerweise bewegt sich »Brook« in den virtuellen Welten der Spielereihe »Call of Duty« und »Fortnite Battle Royal«, doch an diesem Freitag hatte er sich einen handfesten Rekordversuch vorgenommen. Die Regeln für das »schnellste Verspeisen einer Scheibe Toastbrot« sind streng, so darf von der ungetoasteten Scheibe bei Ende der Zeitmessung kein Krümel mehr im Mund sein. Dieses Ziel musste in weniger als 31,84 Sekunden erreicht werden, um die Zeit von Grewe zu schlagen.

Und tatsächlich konnte Simon Bandel seinen Zuschauern am 2. November 2018 den neuen Deutschland-Rekord präsentieren: Nach nur 31,08 Sekunden war die zum handlicherem Verzehr klein gezupfte Scheibe Toastbrot rückstandsfrei verschwunden. Der neue Rekordhalter unterbot die bisherige Bestmarke um 76 Hundertstel und sicherte sich damit den Deutschland-Rekord im »schnellsten Verspeisen einer Scheibe Toastbrot«.

Das könnte Sie auch interessieren: