SCHNELLSTES KONDOM-AUFZIEHEN BEIM DEICHBRAND FESTIVAL

von Olaf

»Oh-laf-Ku-chen-be-cker, scha-la-la-la-lah!« Positive Äußerungen zur Arbeitsweise von Olaf Kuchenbecker, dem obersten RID-Rekordrichter sind durchaus üblich, wenngleich sie sonst deutlich weniger euphorisch vorgetragen werden. Ort dieses lauten Geschehens, und der Sprechchöre skandierenden Rekordfans ist das Deichbrand-Festival im niedersächsischen Cuxhaven, das dort jährlich veranstaltet wird.

Am 20. Juli 2019, dem Festival-Samstag, trug die Kondom-Marke BILLY BOY dort ihre »Einfach-Drauf-Challenge« aus, an deren Ende im Idealfall ein erfolgreicher Weltrekord der neuen Rekordkategorie »schnellstes Kondom-Aufziehen« Eingang in das RID-Rekordarchiv erhalten sollte. Für dieses Ziel mussten fünf Kondome in rekordverdächtiger Zeit auf fünf Obst- und Gemüseobjekte aus Kunststoff aufgezogen werden. Flotte 33 Sekunden waren für den Erstrekord die zu knackende Zeitvorgabe.

In der Flunkyballarena auf dem Festivalgelände qualifizierten sich bei den Vorrunden zehn Teilnehmer für das große Finale. Beim Kampf um die Weltrekord-Urkunde im »schnellsten Kondom-Aufziehen« war Deichbrand-Besucherin Juliana »Juli« Kreiensiek aus Geestland (D) am schnellsten. In sensationellen 27 Sekunden tütete sie Banane, Gurke, Mais, Karotte und Aubergine ein, und sicherte sich in Windeseile den Weltrekord und zwei VIP-Tickets für das Deichbrand-Festival 2020. Noch vor Ort erhielt Juli unter tosendem Applaus der Zuschauer die begehrte Rekordurkunde von RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker – der machte es damit offiziell.

Kuchenbecker zeigte sich im Rahmen der ausgelassenen Feierlaune sichtlich amüsiert:
»Selbstverständlich gab es bei diesem Weltrekordversuch einiges zu lachen. Und genau dadurch wurde unserer Meinung nach das Ziel dieser Aktion erreicht, Jugendliche bei ihren Freizeitaktivitäten für Verhütung zu sensibilisieren. Eine diesbezügliche Aufklärung macht gerade auf Festivals absolut Sinn, und bietet in dieser spielerischen und wettbewerbsorientierten Form Spaß für alle Beteiligten. Das RID gratuliert Juli herzlich zum Weltrekord«.

Das könnte Sie auch interessieren: