LÄNGSTES »SCHLAG DEN RAAB« VERPASST WELTREKORD

on Dezember 16 | in KUNST & UNTERHALTUNG, REKORDE | by | with No Comments

Obwohl die TV-Show »Schlag den Raab« (ProSieben, D) am 15. November 2014 mit 368 Minuten rekordverdächtig lang dauerte und ein 16. Spiel nötig war, um den Sieger zu ermitteln, und obwohl Kandidat Peter Meiners (D) aus Berlin 2,5 Mio. EUR gewann, blieb die »Mutter aller Show-Weltrekorde«, nämlich der des »höchsten Gameshow-Gewinns« an diesem Abend unangetastet.

Der wird seit dem 15. Dezember 2012 von Bernd Stadelmann (D) gehalten, der sich in »Schlag den Raab« (ProSieben, D) gegen Stefan Raab (D) durchsetzen und mit 3,5 Mio. EUR den größten Gewinn der TV-Geschichte kassieren konnte. Bei der Show gibt es üblicherweise einen Gewinn von »nur« 500.000 EUR. Sofern der Kandidat verliert, geht diese Summe allerdings in den Jackpot, um den in der  nächsten Ausgabe ausgespielten Preis zu erhöhen.

Fotos: © ProSieben/Willi Weber

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top