SEBASTIAN PUFPAFF PEITSCHT EIN – DAS PUBLIKUM SCHREIT AUF

von Olaf

Am 31. August 2024 wurde »TV Total« (ProSieben, D) im Arena-Format ausgestrahlt. Moderator Sebastian Pufpaff war in dieser XXL-Ausgabe seiner Show unmittelbar an zwei Weltrekorden beteiligt, die in der Lanxess-Arena in Köln vom Rekord-Institut für Deutschland (RID) offiziell bestätigt und zertifiziert wurden.

Sebastian Pufpaff selbst wurde noch vor Ort mit RID-Rekordurkunden ausgezeichnet. In der Sendung aus der Lanxess-Arena in Köln (D) erzielte TV-Total den RID-Weltrekord für die »längste Rutschstange in einem TV-Studio«. Mit 30 Metern war die dort eingebaute Stange sogar deutlich länger als die üblichen 12-Meter-Stangen in englischen Feuerwachen.

Stangenrutschen XXL

Zum Start der Show war Moderator Pufpaff die auf der TV-Total-Bühne platzierte Stange heruntergerutscht, wodurch sie im Sinne des Rekordes zur »Rutschstange« wurde.

Doch damit nicht genug: In Anlehnung an den legendären Nippel »Halt die Fresse« – einem Kult-Clip der Show – wurde ein weiterer RID-Weltrekord geknackt. Mit Anfeuerung von Moderator Pufpaff erreichte das Publikum in der Arena die neue Bestleistung für die »lauteste von einer Menschenmenge geäußerte Beleidigung«.

»Halt die Fresse!«

Mit der beeindruckenden Lautstärke von 106 db(A) brachte die Menge nicht nur die Arena zum Beben, sondern auch RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker zum Staunen. Auf sein »HOLT EUCH DEN REKORD« – der Startschuss zum RID-Weltrekordversuch – antwortete ein donnerndes »HALT DIE FRESSE!«

Kuchenbecker nahm diese Beleidigung allerdings sportlich. »Ist ja fürs Ergebnis wichtig«, sagte er schmunzelnd.

Der RID-Rekordrichter war eigens aus Hamburg angereist, um die Weltrekordversuche in der Arena live zu prüfen und vor Ort zu zertifizieren. Darüber hinaus musste Kuchenbecker dem in Bezug auf Weltrekorde etwas übermotivierten Sebastian Pufpaff erklären, was einen Weltrekord ausmacht und warum nicht jede Aktion als solcher anerkannt werden kann.

Zwei Weltrekorde wurden jedoch offiziell in der Show zertifiziert und Sebastian Pufpaff noch auf der Bühne in Köln mit entsprechenden RID-Rekordurkunden ausgezeichnet.

Fotos: ProSieben/Julia Feldhagen

 

Alle Teilnehmenden können sich im pdf-Format kostenlos eine Kopie der Urkunde herunterladen, die in der Arena an Sebastian Pufpaff verliehen wurde.

Dafür »hier klicken« und mit der rechten Maustaste »Ziel speichern unter« auswählen.

Wer eine offizielle Rekordurkunde mit seinem eigenen Namen haben möchte, kann diese ab sofort gegen Gebühr in unserem Urkundenshop bestellen.

Bei Ihrer Bestellung können Sie den Urkundentext direkt über die Auswahlliste im Shop auswählen.

Das könnte Sie auch interessieren: