NASSE NIKOLÄUSE HOLEN WELTREKORD NACH ERDING

on Dezember 7 | in FESTE FEIERN, GEBROCHEN | by | with No Comments

Roter Mantel oder Umhang, rote Mütze, und einen weißen Rauschebart. Hierzulande weiß jedes Kind, wie sich der Nikolaus traditionell kleidet, und dass er jedes Jahr am 6. Dezember die Stiefel der Kinder mit Geschenken füllt. Aber wie sieht ein Nikolaus aus, der gerade eine Wasserrutsche hinuntergesaust ist?

Dies konnten die Badegäste der Therme Erding in der nordöstlich von München gelegenen bayerischen Kleinstadt am 6. Dezember 2017 herausfinden. Denn zu diesem besonderen Tag hatte das Familienbad einen Weltrekordversuch in Nikolaus-Rutschen organisiert. Für den Erstrekord der Kategorie »meiste innerhalb einer Stunde auf einer Wasserrutsche rutschenden verkleideten Nikoläuse« hatte das Rekord-Institut für Deutschland mindestens 100 verkleidete Nikoläuse gefordert, die nacheinander eine Wasserrutsche hinunterrutschen.

Für kurzentschlossene Teilnehmer am Rekordversuch hatte die Therme Erding sogar Kostüme bereitgestellt, bestehend aus roter Hose, Mantel (sogar ein Gürtel war enthalten), Mütze und – ein falscher Bart. Durchgeführt wurde der Rekordversuch auf »Magic Eye«, der «längsten Röhren-Wasserrutsche der Welt«. Pünktlich um 17:45 Uhr gab es das Startsignal, und 155 regelgerecht gekleidete Nikoläuse und Nikoläusinnen nahmen an der damit erfolgreichen Aktion teil, so dass Rekordrichter Olaf Kuchenbecker den neuen Weltrekord mit der Übergabe der Rekordurkunde noch in Erding bestätigen konnte.

Und weil Nikolaus-Rutscher und -Rutscherinnen gemeinsam den Weltrekord geholt haben, können sich die Teilnehmer hier eine Kopie der Urkunde (Abbildung unten links) herunterladen und anschließend ausdrucken, die am 6. Dezember 2017 in Erding übergeben wurde.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top