»KRAFTLACKL« STEMMT MENSCHLICHE SKISCHANZE ZUM WELTREKORD

on April 14 | in ACTION & STUNTS, REKORDE | by | with No Comments

Passend zur aktuellen Ski-Saison wollte Kraftsportler Franz Müllner alias »The Austrian Rock« seiner umfangreichen Weltrekord-Sammlung am 17. Februar 2019 eine neue Bestmarke hinzuzufügen. Dazu begab er sich am »Genussberg Venet« in Zams/Landeck (A) in die Horizontale, um sich als menschliche Skisprungschanze zu betätigen.

Bei bestem Ski-Wetter standen mehr als 100 junge Pistenflitzer bereit, um als »fahrende Gewichte« an Müllners Rekordversuch mitzuwirken. Die Herausforderung für den Extrem-Kraftsportler bestand darin, am Berghang liegend eine rampenförmige Holzkonstruktion für jeden Skifahrer anzuheben, sodass diese über die Skisprungschanze fahren konnten. Etwa alle vier Sekunden startete ein Kind – das heißt in diesem Abstand musste das Kraftpaket die Rampe hochstemmen. Wie Müllner erklärte, läge die Schwierigkeit des Rekordversuches an den vielen Wiederholungen und nicht am Gesamtgewicht an sich. Der knapp 12 Minuten dauernde Rekordversuch auf einer Höhe von 2.000 Metern ü.N.N. verlangte ihm also einiges an Ausdauer ab.

Doch gelang es Franz Müllner, die im Vorfeld mindestens für den Weltrekord geforderten 100 Skispringer zu übertreffen. Unter den gespannten Blicken der zahlreichen Zuschauer hob er die Holzrampe 160 Mal an, und stemmte dabei ein Gewicht von 11.200 kg. Damit verdiente sich Rekordjäger Müllner den Weltrekord für das »größte als menschliche Skisprungschanze gestemmte Gesamtgewicht«.

 

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top