HESSE HOLT BESTLEISTUNG IM BIERDECKEL-WEITWURF

on Juli 5 | in REKORDE, SPORT, SPIELE & ZEITVERTREIB | by | with Kommentare deaktiviert für HESSE HOLT BESTLEISTUNG IM BIERDECKEL-WEITWURF

Ob ein Bierdeckel als Sportgerät taugt? Und wie! Sogar ein sportlicher Weltrekord lässt sich damit erzielen. Beispielsweise ein »weitester Bierdeckel-Wurf«, als Einzeldisziplin ohne Hilfsmittel . Am 29. Mai 2022 wurde in Rotenburg an der Wümme (D) bereits zum dritten Mal die Deutsche Meisterschaft im Bierdeckelwurf ausgetragen. Organisiert wurde der Wettbewerb vom »internationalen Stammtisch der Mistböcke« und fand im Rahmen der Veranstaltung »HeimatGenuss« am Heimathaus in Rotenburg statt.

Weltrekordversuch auf Deutscher Meisterschaft im Bierdeckelwurf

In diesem Jahr war der Andrang bei dieser offenen Meisterschaft so groß wie nie zuvor: Männer, Frauen und Kinder maßen sich an der sportlichen Herausforderung. Als Austragungsort wurde ein 45 m langes Feld abgesteckt, auf dem die Teilnehmenden nacheinander ihre Würfe absolvierten. Jeder hatte drei Versuche, die ausgehändigten Bierdeckel so weit wie möglich zu schleudern. Neben dem Sieg der Meisterschaft wollten die Teilnehmenden auch den Weltrekord überbieten. Dieser lag seit 2008 bei 38,26 Metern, die seinerzeit in Dresden erzielt wurden. Auch Gregor Schnieder aus dem südhessischen Hünstetten-Kesselbach (D) war unter den ehrgeizigen Athleten. Nachdem dieser bei den ersten beiden Auflagen der Meisterschaft verhindert war, hatte er es nun endlich geschafft, dabei zu sein.

Neue Bestmarke im Bierdeckel-Wurf?

Und tatsächlich hatte sich seine die Reise nach Rotenburg gelohnt! Mit einer Distanz von 39,60 Metern belegte Gregor Schnieder nicht nur den ersten Platz der Meisterschaft, sondern erzielte den neuen Weltrekord für den »weitesten Bierdeckel-Wurf«. Mario Heintzendorff (unten links) sicherte sich mit 35,30 Metern Platz zwei und die bronzene Medaille verdiente sich Heinz Gehnke (unten rechts) mit 31,40 Metern.

Wir gratulieren allen Beteiligten und freuen uns auf eine erneute Steigerung der Weltrekordmarke bei der nächsten Meisterschaft im kommenden Jahr.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top