HAMMERHAND MIT BLINDER PRÄZISION

on April 3 | in ACTION & STUNTS, REKORDE | by | with Kommentare deaktiviert für HAMMERHAND MIT BLINDER PRÄZISION

Sportlich-spektakuläre Weltrekordversuche gab es am 30. März 2023 in Hamburg (D) zu sehen. Das Rekordinstitut für Deutschland hatte gemeinsam mit dem vielfachen Weltrekordhalter Muhamed Kahrimanovic zum RID-Rekordevent in der Kampfsportschule »MoSan e.V.« geladen. Gleich vier Rekordversuche waren geplant, in denen ehrgeizige Rekordjagende neue Weltrekordmarken setzen wollten. Neben Kampfsportler Kahrimanovic waren seine Schüler Lucrezia Albanese und Jens Gaude angetreten. Als besonderer Gast war Trial-Biker Thomas Klausner aus Österreich angereist. Dieser war bereits zu Beginn des Jahres bei zwei Weltrekordversuchen erfolgreich und verbesserte nun in Hamburg einen weiteren Weltrekord, bei dem die Hammerhand als menschliches Hindernis diente.

Blinde Präzision für Hammerhand-Weltrekordversuch

Weltrekord-»Wiederholungstäter« Kahrimanovic hatte sich eine besondere Rekordkategorie vorgenommen, die selbst für ihn herausfordernd war. Der Wahlhamburger wollte die »meisten mit verbundenen Augen zerschlagenen Kokosnüsse mit rohem Ei in der Schlaghand (30 Sek.)« erzielen. Für diesen schnellen und schlagtechnisch anspruchsvollen Rekordversuch muss die »Hammerhand« mindestens 24 Kokosnüsse zerschlagen. Sollte das in der Schlaghand gehaltene rohe Hühnerei kaputtgehen, ist der Rekordversuch gescheitert!

Bereits im November 2022 war der erfahrene Kampfsportler bei zwei Weltrekorden mit rohem Ei in der Schlaghand erfolgreich – nun sorgt die mangelnde Sicht für einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad. Kahrimanovic muss sich jetzt gleichermaßen auf Kraft wie Körperbeherrschung fokussieren und vor jedem Schlag die Kokosnuss ertasten. Doch vorher wurden die Kokosnüsse auf ihre Unversehrtheit hin überprüft, denn nur intakte Nüsse dürfen für einen gültigen Rekordversuch verwendet werden. Medienvertreter und Freunde des Rekordjägers warteten gespannt. Mit dem Startsignal geht’s los, doch dann der Schock: Schon beim zweiten Schlag bricht das Hühnerei! Alles vorbei!

Zweiter Versuch mit intakten Hühnerei

Oder etwa nicht? Nach dem Go von RID-Rekordrichterin Laura Kuchenbecker setzt Kahrimanovic zum zweiten Versuch an. Nun schien es gut zu laufen – aufgrund der fehlenden Sicht jedoch deutlich langsamer als sonst. Nach Ablauf der Zeit präsentierte der Rekordjäger unter Jubel das unversehrte Hühnerei.

Rekordrichterin Kuchenbecker zählte die vollständig zerschlagenen Nüsse und zertifiziert mit 27 Stück den Weltrekord für die »meisten mit verbundenen Augen zerschlagenen Kokosnüsse mit rohem Ei in der Schlaghand (30 Sek.)«. Der erfolgreiche Rekordjäger nahm seine Rekordurkunde freudig entgegen. Damit hat die Hammerhand an diesem Tag gleich zwei neue Weltrekorde erzielt.

Fotos: Oliver Klesy

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top