WELTREKORD ALS GLÜCKWUNSCH ZUM TV-SHOW-JUBILÄUM

on September 2 | in HIGHLIGHTS, KUNST & UNTERHALTUNG, REKORDE | by | with No Comments

Bei der beliebten ARD-Show »Immer wieder sonntags« ging es am 1. September 2019 im wahrsten Sinne des Wortes »Schlag auf Schlag«, als Kampfsportler und RID-Weltrekordhalter Kerim Duygu unter offizieller Begutachtung von RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker einen neuen Weltrekord in der IWS-Showarena erzielte. Anlass war das Jubiläum der 200. von IWS-Gastgeber Stefan Mross moderierten Show, dem Kerim auf seine ganz eigene Weise gratulierte …

Für Mross war es wohl eine denkwürdige Sendung: Bereits das 200. Mal begrüßte der Entertainer sein Publikum in der »immer wieder sonntags«-Arena in Rust. Aus diesem besonderen Grund gab es für den kameraerprobten Entertainer eine bunte Show-Torte – 200 brennende Kerzen zum Jubiläum inklusive. Doch zum traditionellen Ausblasen kam es nicht: RID-Rekordrichter Olaf Kuchenbecker, mittlerweile Stammgast bei »Immer wieder sonntags«, präsentierte zum feierlichen Jubiläumsakt den mitgereisten RID-Rekordhalter Kerim Duygu, seines Zeichens Kampfsportler aus Hannover und auf der Jagd nach einem neuen Weltrekord. Für diesen wollte er sich in der »schnellsten Zeit zum Löschen von 200 Kerzen mit Kampfkunst-Schlägen« stellvertretend für Stefan Mross der brennenden Jubiläums-Kerzen annehmen. Und tatsächlich: Mit schnellen, präzisen Handschlägen war das Licht der Jubiläumskerzen in nur 45 Sekunden »wie vom Winde verweht«, so dass Kuchenbecker noch an Ort und Stelle die begehrte RID-Rekordurkunde verlieh.

Und dann moderierte Kuchenbecker doch noch eine riesige echte essbare Torte an – zur sichtlichen Freude des überraschten Show-Moderators Mross. Dieser bedankte sich und gab mit leichtem Augenzwinkern sofort einen Ausblick auf die nächsten 200 Shows: »So eine schöne und spektakuläre Überraschung: Ein neuer Weltrekord und »das beste Publikum der Welt«, so habe ich es gern. »Immer wieder sonntags«, Schlager und Weltrekorde: Das passt einfach!«, so Mross.

Und wer weiß: Vielleicht stellt der Entertainer auch noch seinen ganz eigenen Weltrekord auf …

Fotos: Mediensegel – Andreas Braun

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top