GLASSCHEIBEN DURCHLÖCHERN MIT GEWORFENEN NADELN

von Olaf

Uns erreichte ein spektakulärer Beitrag zur Aktion zum Zuhause-Aufstellen von RID-Weltrekorden. Kampfsportler Manfred Heldt aus Oberhausen (D) hatte postkartengroße Glasscheiben nach Shaolin-Art mit geworfenen Nadeln durchlöchert, sodass die hinter den Scheiben befestigten Luftballons zum Platzen gebracht wurden.

Für dieses Kunststück hatte sich Manfred eine Halterung angefertigt, in der er neun Glasscheiben aus handelsüblichen Bilderrahmen im Format 10 cm x 15 cm nebeneinander befestigte. Der Abstand der Scheiben zueinander betrug jeweils die 1,5-fache Breite einer Glasscheibe.

Mit 9 regelgerecht mit geworfenen Nadeln durchlöcherten Scheiben in einer Minute erzielte Manfred Heldt am 4. Juli 2020 in der Kampfsportakademie seines Trainers Frank Hauffe in Mülheim (D) den offiziellen Weltrekord für die »meisten in einer Minute mit einer Nadel perforierten Glasscheiben (DIN-A6-Größe)«.

Im Rahmen seines Trainings für den erfolgreichen Glascheiben-Weltrekordersuch erzielte Manfred auch den Weltrekord für die »kleinste mit einer Nadel perforierte Glasscheibe«, als er am 23. Mai 2020 Zuhause in Oberhausen (D) eine lediglich 8,2 cm x 9,7 cm große Glasscheibe so durchlöcherte, dass der dahinter befestigte Luftballon platzte.

Das könnte Sie auch interessieren: