BRATPFANNEN ZUSAMMENROLLEN IM AKKORD

on Juni 17 | in ACTION & STUNTS, REKORDE | by | with Kommentare deaktiviert für BRATPFANNEN ZUSAMMENROLLEN IM AKKORD

Am 9. Juni 2021 sendete ORF1 (A) die Doku-TV-Show »Wir sind Spitze! Schlacht der Rekorde«, die das Rekordstreben Österreichischer Sportler und Athleten in den Mittelpunkt stellte, sympathisch moderiert von Lisa Gadenstätter und Hanno Settele. Unter den Gästen war auch der als »The Austrian Rock« bekannte Strongman Franz Müllner, der stets auf der Suche nach wirkungsvollen Demonstrationen seiner immensen Körperkraft ist.

Skurril, gefährlich, Höchstleistung? Österreich geht aufs Ganze!

In der TV-Sendung versuchte sich Franz Müllner am Weltrekord für das »schnellste Zusammenrollen von zehn 28-cm-Bratpfannen«. Was andere normalerweise auf den Herd stellen, will der Österreicher wie Pappe zusammenrollen. Und das so schnell, wie nur möglich. Auf seinen Show-Auftritten verbiegt Franz normalerweise Bratpannen mit einem Durchmesser von lediglich 25 cm. Im direkten Kräftevergleich muss natürlich bei der größeren Variante deutlich mehr Kraft aufgewendet werden, um ans Ziel zu kommen.

Nach dem Startsignal zeigte Müllner die Kraft seiner behandschuhten Hände. Eine Bratpfanne nach der anderen klemmte er zwischen Schenkel und Oberkörper und verformte sie blitzschnell zur Metall-Rolle. Die Aufgabe, 10 Pfannen in schnellster Zeit zusammenzurollen löste Franz dabei mit Bravour: Für diese Aufgabe benötigte er lediglich 52,02 Sekunden!

Was treibt die Sportler an? Der Erfolg ist ihre Belohnung!

Doch auch mit den größeren 28-cm-Bratpfannen hat Franz bereits vor der ORF-TV-Sendung erfolgreich Weltrekorde erzielt. Beim ersten Corona-Lockdown Im April 2020 holte er in seinem Zuhause in der Nähe von Salzburg (A) mit acht Pfannen den Erstrekord für die »meisten in einer Minute zusammengerollten 28-cm-Bratpfannen«. Auf dem Neuro Socks Business-Day im Juni 2020 in Prugstall (A) steigerte er die Rekordmarke dann auf zehn Bratpfannen. 

Fotos: ORF

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top