STUTTGART ERZIELT WELTREKORD IM WANDSITZEN

on Februar 9 | in HIGHLIGHTS, MENSCH & LEISTUNG, REKORDE | by | with No Comments

Pünktlich zum Jahresbeginn hatte LIEKEN URKORN zu einem besonderen Event aufgerufen, bei dem in einem spannenden Wettkampf ermittelt werden sollte, welche Stadt Deutschlands die fitteste ist. In den Hauptbahnhöfen der fünf Wettbewerbsstädte konnten sich Interessierte seit Anfang Januar 2015 beteiligen und für ihre Stadt an einem Weltrekordversuch im Wandsitzen teilnehmen.

Bereits am Anfang des Wettbewerbs setzte sich Hannover an die Spitze des Feldes und blieb dort drei Wochen lang, bevor Stuttgart vorbeiziehen konnte. Und trotz eines beeindruckenden Wettkampfs gelang es der Finalstadt Berlin dann nicht mehr, Stuttgart noch Sieg und Weltrekord streitig zu machen.

Insgesamt hatten sich am LIEKEN URKORN »Fit & Vital Städtebattle« 3.226 Personen beteiligt, und gemeinsam mehr als 113 Stunden »Sitzzeit« erzielt.

Für das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND war Rekordrichterin Eva Ricarda nach Berlin gekommen, um den Wettbewerb dort am Finaltag, dem 7. Februar 2015,  persönlich zu überwachen. Das Rekordergebnis bestätigte sie offiziell mit 30 Stunden 3 Minuten 48 Sekunden, und überreichte zur Anerkennung des Weltrekords die Rekordurkunde für das »längste Wandsitzen«, die LIEKEN URKORN stellvertretend für die Gewinnerstadt Stuttgart entgegennahm.

Übrigens: Den Weltrekord einer Einzelperson hält Dr. Thienna Ho (VN), die am 20. Dezember 2008 in San Francisco (USA) 11 Stunden 51 Minuten 14 Sekunden an einer Wand im World Team USA Gymnasium saß. Allerdings gab es beim aktuellen Battle bislang keine Einzelleistungen, die auch nur annähernd an diesen Fabelrekord heranreichen konnten.

Allerdings: Eine junge Frau aus Hannover schaffte immerhin fast 45 Minuten am Stück!

06. – 07.02.2015, Berlin: 22 Stunden 47 Minuten 38 Sekunden


30. – 31.01.2015, Stuttgart: 30 Stunden 3 Minuten 48 Sekunden


23. – 24.01.2015, Frankfurt:
13 Stunden 59 Minuten 54 Sekunden


16. – 17.01.2015, Düsseldorf: 21 Stunden 5 Minuten 4 Sekunden


09. – 10.01.2015, Hannover:
25 Stunden 39 Minuten 58 Sekunden

Weitere Informationen sowie eine Gewinnspiel-Möglichkeit gibt es unter www.fitundvital-durchstarten.de

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top