SCHNELLSTES VERSPEISEN EINER SCHEIBE TOASTBROT

on Juli 13 | in ESSEN & TRINKEN, REKORDE | by | with No Comments

Um in dieser Weltrekord-Disziplin erfolgreich zu sein, kommt es auf Geschicklichkeit und Willensstärke an. Und ein großer Speichelfluss ist vonnöten. Oder anders ausgedrückt, dem Rekordjäger muss auf Befehl im wahrsten Wortsinn das »Wasser im Mund zusammenlaufen«. Denn der größte Gegner einer Spitzenzeit in diesem Wettbewerb ist ein trockener Gaumen, der das Toastbrot gewissermaßen an sich bindet, und es nicht mehr freigibt. Es kommt also auf jeden Fall auf die richtige Technik an. Darüber hinaus gilt wie in allen Sportarten: Erst Übung macht den Meister. Oder die Meisterin …

In der am 28. Juli 2013 auf kabel eins ausgestrahlten »Die große Abenteuer-Leben-Weltrekordshow«  war das Team von »Abenteuer Leben« am Strand von St. Peter-Ording (D) erfolgreich beim Aufstellen von insgesamt acht Weltrekorden an einem Tag. Der dabei am 13. Juli 2013 beim Dreh (siehe ganz oben) durch »Furious Pete«, alias Peter Czerwinski (CDN) aufgestellte Rekordwert von 43,38 Sekunden für das »schnellste Verspeisen einer Scheibe Toastbrot« war seit August 2014 nicht mehr weltrekordtauglich. Denn die Weltrekordmarke liegt seitdem bei 8,47 Sekunden, aufgestellt von Anthony Falzon auf Malta. Und auch den Deutschland-Rekord musste »Furious Pete« abgeben, als er unlängst vom Deutschen Patrick Greve überboten wurde.

Denn seit dem 2. November 2017 liegt der Deutschland-Rekord für das »schnellste Verspeisen einer Scheibe Toastbrot« bei 31,84 Sekunden, aufgestellt auf dem RID-Tag der Weltrekorde in der Europa Passage in Hamburg (D) durch Patrick Greve aus Maschen (siehe rechts), der sich auf dieser Rekordveranstaltung erst im dritten Anlauf den Rekord gesichert hatte. Bei seinen ersten Rekordversuchen des Tages scheiterte Patrick noch an seiner Aufregung vor Publikum und den zahlreichen anwesenden TV-Kameras.

Am 2. November 2018, auf den Tag genau ein Jahr nachdem Patrick Grewe aus Maschen bei Hamburg (D) den Deutschland-Rekord im Toast-Essen aufgestellt hatte, versuchte Youtuber Simon Bandel aus Konstanz (D) diesen Rekord in einem Video auf seinem Kanal »Brooklyn Bounce TV« zu verbessern. Bandel verbesserte den Rekord um 76 Hunderstel, und schraubte die Bestleistung auf 31,08 Sekunden.

Am 22. November 2018 trat Schnellesser Manuel Laurencio Serrano aus Dessau (D) an, um auf dem RID-Welttrekordtag im Quatsch Comedy Club in Berlin (D) den Weltrekord von 8,74 Sekunden zu unterbieten. Das wahnwitzige Speed-Update ist tatsächlich gelungen. Mit sensationellen 7,314 Sekunden holt sich Manuel Laurencio Serrano den Weltrekord für das »schnellste Verspeisen einer Scheibe Toastbrot«.

Am 2. Oktober 2019 wollte Rekordhalter Manuel Laurencio Serrano  beim »Kneipenquiz« des Internet-TV-Senders Rocket Beans TV im Studio in Hamburg (D) seinen Rekord verbessern. Angefeuert von den »Bohnen«, wie sich die Mitarbeiter des Senders selbst nennen, lief er zu Höchstform auf. So verspeiste er eine Scheibe Toast im Rekordtempo von nur 7,112 Sekunden – neuer Weltrekord für das »schnellste Verspeisen einer Scheibe Toastbrot«!

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top