ROSTOCK BAUT WELTWEIT GRÖSSTEN WEIHNACHTSBAUM – AUS GETRÄNKEKISTEN

on Dezember 21 | in POLITIK & GESELLSCHAFT, REKORDE | by | with No Comments

In der Adventszeit 2015 ließ die Hanseatische Brauerei Rostock einen ungewöhnlichen Weihnachtsbaum direkt an der Zufahrt zum Globus SB-Warenhaus Rostock-Roggetin (D) aufbauen und täglich im Lichterglanz erstrahlen. Das Besondere: Der über zwölf Meter hohe »Baum« mit einem Umfang von fünf Metern bestand aus 1.200 Getränkekisten, die so gestapelt wurden, dass der sich treppenartig nach oben verjüngende Aufbau die typische Form eines Nadelbaums erhielt.

Geschmückt mit Lichterschnüren in bunten Farben und sanften Goldtönen war die Illusion eines Weihnachtsbaums fast perfekt. Begleitet von zahlreichen Verlosungen und weiteren Aktionen konnten die Rostocker den »grössten Weihnachtsbaum der Welt aus Getränkekisten« bis zum 4. Januar 2016 bewundern.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top