REKORDVERDÄCHTIGE TRACHTEN-SAUSE IM ZILLERTAL

on Februar 26 | in REKORDE, SPORT, SPIELE & ZEITVERTREIB | by | with No Comments

Hoch her und hoch hinaus ging es am 22. und 23. April 2017 beim Saisonfinale des Skigebiets Zillertal Arena. Beim mittlerweile schon traditionsreichen »Lederhosen-Wedel-Finale« freuten sich über 3.000 Ski-und Snowboardfahrer über kostenlose Tageskarten.

Neben der kostenlosen Nutzung der Pisten wurden den Trachtenskifahrern Willkommens-Getränke, Live Musik und zahlreiche Partys in den Hütten und Bergrestaurants geboten. Gekrönt wurde das Saisonfinale bei frühlingshaften 13 Grad mit einem Rekordversuch und perfektem Pulverschnee.

Ziel war es, den Weltrekord für die »längste Trachtenschlange auf Ski« aufzustellen. Dafür sollten so viele Skifahrer wie möglich in Tracht gekleidet hintereinander herfahren. Bei diesem kuriosen Rekordversuch über eine Strecke von 600 Metern, die vom Arena Stadl bis zur Hanser X-Press Bergstation reichte, gelang es 150 Trachtenskifahrern die Spur zu halten, womit sie den Weltrekord ins schöne Zillertal holten. Der Slogan der Zillertal Arena »Have Fun in the Sun« sei selten so gelebt worden, wie in diesem Moment, gaben die Veranstalter im Anschluss zu Protokoll.

Foto: Zillertal Arena – Zeller Bergbahnen Zillertal GmbH & Co KG

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top