WELTGRÖSSTES SCHOKOLADEN-HASEN-MOSAIK

on März 18 | in POLITIK & GESELLSCHAFT, REKORDE | by | with No Comments

Einen Rekord aufstellen und dabei Gutes tun. Dies haben die Kunden der Europa Passage in Hamburg charmant umgesetzt. Mit ihren Spenden ermöglichten sie den Initiatoren BUDNI, car2go Deutschland GmbH,  Milka und der Europa Passage, aus tausenden lila Schmunzelhasen das größte Schokoladenhasen-Mosaik der Welt zu vervollständigen.

28 m² groß und zwei Stockwerke hoch ist das aufrecht stehende Mosaik.
3.000 Hasen können hineingehängt werden und formen zusammen ein Osterei.

Für die Hamburger Projekte »Stiftung Mittagskinder«, »Rock Kids St. Pauli e. V.« und »Verwaiste Eltern und Geschwister e. V.« kam auf diese Weise eine Unterstützung in Höhe von 12.000 EUR zusammen, die durch die Budnianer Hilfe e. V. übergeben wird. Über die gespendeten Schmunzelhasen freut sich die Hamburger Tafel e. V.

»Eine tolle Idee, die eingegangenen Spenden mit den im riesigen Mosaik platzierten Schokoladenhasen zu visualisieren«, so Olaf Kuchenbecker, der am Gründonnerstag, dem 17. April 2014 den Rekordversuch als Rekordrichter direkt in der Europa Passage geprüft und mit der Übergabe einer offiziellen RID-Rekordurkunde bestätigt hatte.

»Ich freue mich, dass sich Hamburg bei diesem Weltrekord so begeistert engagiert hat. Mit den gespendeten Hasen hätte mit Leichtigkeit mehr als ein Mosaik vervollständigt werden können«, so Kuchenbecker weiter.

 

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top