MEISTE IN EINER MINUTE MIT DEM KOPF GEÖFFNETE KRONKORKEN

on März 12 | in MENSCH & LEISTUNG, REKORDE | by | with No Comments

Auf einem Rekordevent in Hamburg gelang es »Dickkopf« Ahmed Tafzi (DZ) am 17. November 2011 mit 24 Kronkorken den ersten Weltrekord der Disziplin »meiste in einer Minute mit dem Kopf geöffnete Kronkorken« zu erzielen. Dabei wird der Kronkorken einer Flasche schräg gegen eine Tischkante gehalten und dann mit der Stirn nach unten geschlagen – wofür man normalerweise die flache Hand nehmen würde.

Mittlerweile, per Stand Juli 2015 wurde der Weltrekord schon mehrfach verbessert, und wird aktuell von Rashid Naseem (PK) gehalten, der es im Juli 2014 in einer Rekordshow des italienischen Fernsehens schaffte, auf diese Weise 61 Flaschen von ihren Kronkorken zu befreien. Bei dieser aktuellen Rekordmarke von 61 Kronkorken muss schneller als in jeder Sekunde eine Flasche geöffnet werden, was bereits mit einem Flaschenöffner ausgestattet eine sehr sportliche Aufgabe ist.

 

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top