MEISTE TORE BEI FUSSBALL-WELTMEISTERSCHAFTEN

on Juni 23 | in NEWS, REKORDE, SPORT & SPIELE | by | with No Comments

Mit 15 Treffern lag Brasiliens Ronaldo in der ewigen WM-Torschützenliste vor den Deutschen Miroslav Klose und Gerd Müller, die beide »nur« 14 Treffer bei solchen Turnieren erzielt hatten. Bis zum 21. Juni 2014, dem Tag des zweiten WM-Spiels der deutschen Mannschaft in Brasilien, und zwar gegen Ghana.

Bei diesem denkwürdigen Spiel in Fortaleza sorgte Miroslav Klose für den 2:2-Endstand, und zwar im Grunde sofort, nachdem er in das Spiel eingewechselt wurde. Und just mit diesem wichtigen Treffer machte er sein 15. WM-Tor, mit dem er die bisherige Rekordmarke egalisierte und sich so seinen Platz sicherte, auf dem Treppchen des WM-Torschützenkönigs.

Und wer weiß, vielleicht kann er im weiteren Verlauf dieses Turniers sogar einen anderen Altmeister vom Rekordthron stoßen: Mit 25 Spielen führt Lothar Matthäus die Liste mit den meisten WM-Einsätzen an. Doch wer weiß wie lange noch …

 

Foto: Michael Kranewitter, Wikipedia, CC-by-sa 3.0/at

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top