LÄNGSTE BERGISCHE KAFFEETAFEL DER WELT

on Dezember 6 | in POLITIK & GESELLSCHAFT, REKORDE | by | with No Comments

Mit einem durchgehenden Tisch, und im riesigen Höffner Möbelhaus in Köln-Rösrath (D) fast von Wand zu Wand reichend, brachte sie es am 24. November 2016 auf eine vor Ort nachgemessene und bestätigte Länge von exakt 312 Metern, die vom REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND offiziell zertifizierte »längste Bergische Kaffeetafel der Welt«.

Zu diesem kulinarischen Ereignis hatte Möbel Höffner neben prominenten Ehrengästen, wie Toni Schumacher, einigen Eishockey-Spielern und dem Maskottchen »Sharky« von den Kölner Haien sowie den Cheerleadern des 1. FC Köln, vornehmlich die Rösrather Bevölkerung eingeladen, die zahlreich erschien, und die mehr als 1.000 eingedeckten Plätze erwartungsfroh belegte.

Mit großem Appetit und toller Stimmung wurden die regelgerecht aufgetischten heimischen Leckereien wie Waffeln mit Grütze und Sahne, Rosinen-Stuten oder Vollkornbrot mit Rübensaft, Marmelade oder Aufschnitt verspeist, bevor die Veranstaltung mit Tanzvorführungen und musikalischen Darbietungen programmatisch perfekt beendet wurde. Die rekordverdächtige Kaffeetafel wurde im Rahmen der Neueröffnung des Möbelhauses nach seinem Umbau organisiert.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top