KRÄFTIGE ARME MIT WELTREKORD

on Mai 8 | in REKORDE, SPORT & SPIELE | by | with No Comments

Bevor Gela Iromashvili (GE) 2010 georgischer Landesmeister im Gewichtheben wurde, gelangen ihm im Mai 2008 in Tiflis (GE) in drei Stunden 21.224 Wiederholungen bei Bizeps- und Trizepsübungen mit zwei 6-kg-Hanteln, womit er insgesamt 707,46 kg pro Minute bewegte, und mit dieser Leistung den Weltrekord für das »höchste Hantelgewicht bei aufeinanderfolgenden Bizepswiederholungen« erzielte.

Aktuell lebt Gela in Nürnberg (D) und trainiert beim Athletik-Sport-Club Nürnberg Süd 1907 e.V., wo er darauf brennt, seinen eigenen Weltrekord zu verbessern. Am 1. August 2016 war es soweit, als er dazu in einer separaten Halle des Restaurants »Albrechts-Garten« antrat. In 2 Stunden 32 Minuten schaffte er dort 15.132 Wiederholungen mit zwei 7,5-kg-Hanteln womit er 746,64 kg an Gewicht pro Minute bewegte, und somit den Rekord noch einmal verbessern konnte.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top