GRÖSSTER LEGOSTEIN DER WELT

on März 15 | in MENSCH & LEISTUNG, REKORDE | by | with No Comments

Der »größte Legostein der Welt« besteht aus über einer Mio. handelsüblicher Legosteine und wurde von Besuchern im Legoland Deutschland Resort gebaut. Kleine und große Gäste des Familienfreizeitparks im bayerischen Günzburg (D) hatten sich der Aufgabe gestellt, und zwei Wochen lang gemeinsam einen gigantischen Riesenstein zusammengebaut, wobei die einzelnen Bauelemente individuell mit Mustern, Schriftzügen und Motiven verziert wurden.

6,53 m lang, 3,26 m breit, 2,23 m hoch und rund 1,5 t schwer war der fast fertige Gigant, als Gewichtheber und Olympiasieger Matthias Steiner (D) am 26. Mai 2015 als Pate des Rekordversuchs den letzten Stein einsetzte und so das kunterbunte Rekordbauwerk vollendete.

Und auch in 2016 wird wieder gebaut in Günzburg:

Am 30. Juni soll der Bau des »größten Legoturms der Welt« nach nur sieben Tagen Bauzeit abgeschlossen werden, womit sich das Legoland Deutschland Resort den Weltrekord in dieser Disziplin zurückerobern will. Weit über 30 m gilt es hierbei zu schlagen. Und auch bei dieser Aktion haben die Gäste die Chance, an einem Weltrekord mitzuarbeiten, und auf diese Weise selbst Rekordhalter zu werden.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top