GRÖSSTE EINTRITTSKARTEN-SAMMLUNG DER WELT KOMMT AUS MÜNSTER

on Februar 10 | in POLITIK & GESELLSCHAFT, REKORDE | by | with No Comments

Seit 1980 sammelt Fußballfan Martin Gerwing aus Münster (D) Eintrittskarten. Was zunächst mit dem Nicht-Wegwerfen der Tickets von selbst besuchten Fußballspielen und Kinobesuchen begann, nahm rasant Fahrt auf, als Gerwing im folgenden Jahr ein Rekordbuch geschenkt bekam, und sich selbst irgendwann auch einmal darin verewigt sehen wollte.

Seitdem sammelt er versessen alles an Eintrittskarten, was ihm vor die Finger kommt und vergrößert seine Sammlung wöchentlich. Seine ergiebigsten Quellen dafür sind seine Arbeitskollegen sowie die Mitstreiter der Fußballfanclubs, in denen er Mitglied ist. Selbst ehemalige, mittlerweile verrentete Arbeitskollegen sammeln immer noch eifrig Eintrittskarten, und schicken ihm diese zu.

Die per Stichtag 16. Januar 2017 angesammelten 10.000 Eintrittskarten bedeuten den Weltrekord für die »größte Eintrittskarten-Sammlung der Welt«. Die Karten kommen aus 44 verschiedenen Ländern. 1.837 stammen von Veranstaltungen, die Martin Gerwing selbst besucht hat.

Dies waren 1.063 Fußballspiele, 386 Kulturveranstaltungen wie Museum oder Zoo, 215 Kinobesuche, 121 Sportveranstaltungen und 52 Konzerte. Neben seiner Sammelleidenschaft geht Gerwing gern und häufig zu Fußballspielen, was für die stetige Erweiterung seiner Sammlung jedenfalls sehr vorteilhaft ist.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top