DIESE »BERGE« SIND »PYRAMIDEN«

on August 17 | in MENSCH & LEISTUNG, REKORDE | by | with No Comments

Beim »Rewe-Domino-Event 2015« im hessischen Nidda (D) gab es am 15. August 2015 nicht nur die mit insgesamt mehr als eine halbe Million Steinen »größte Domino-Kettenreaktion Deutschlands«. Das 18-köpfige Team von Sinners Domino Entertainment stellte darüber hinaus auch drei Weltrekorde auf.

Für die neu vom REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND ins Leben gerufene Rekordkategorie »größte 2-D-Dominopyramide«, gewissermaßen eine Wand in Form eines Dreiecks, war der bisherige inoffizielle Rekord zu überbieten.

Dazu mussten mindestens 6.786 Steine aufgestellt und eine Höhe von mehr als 2,78 m erzielt werden. Und mit 7.260 Dominosteinen und einer erreichten Bauhöhe von 2,88 m gelang auch dieser Weltrekord.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top