DAS RUNDE MUSS INS ECKIGE

on Juni 1 | in REKORDE, SPORT & SPIELE | by | with No Comments

Sponsoring ist seit jeher ein Riesenthema bei sportlichen Großveranstaltungen. Die FIFA Fußball-WM macht da keine Ausnahme. Und kurz bevor es dieses Jahr in Brasilien losgeht, hier ein kleiner Rückblick auf einen tollen Weltrekord im Zusammenhang mit dem »deutschen Sommermärchen«, der FIFA WM 2006™:

Seinerzeit haben im Borussia-Park in Mönchengladbach 320 Mitarbeiter der Postbank mit insgesamt 142.393 den Weltrekord für die meisten auf einem Spielfeld verteilten Fußbälle geknackt.

Vier Stunden dauerte es, alle Bälle vollständig auf dem Grün zu platzieren und dieses dadurch unsichtbar zu machen.

Und nun sind wir mal gespannt, was bei der WM in diesem Jahr für Weltrekorde gebrochen werden. Und aller Kritik an den Umständen zum Trotz, freuen wir uns aus sportlicher Sicht auf den Wettbewerb.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top