»COCKTAIL-MIX-BATTLE« SORGT FÜR NEUEN WELTREKORD IN TRIER

on September 1 | in HIGHLIGHTS, MENSCH & LEISTUNG, REKORDE | by | with No Comments

Das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND und seine Rekordjäger waren am vergangenen Wochenende wieder fleißig: Nachdem vor gut zwei Wochen der Würzburger Herausforderer Marcel Schaffner den Weltrekord für die »meisten in 12 Stunden gemixten Cocktails« an den Main geholt hatte, setzte der vorherige Rekordhalter Alexander Brittnacher alles daran, den Rekord nach Trier zurückzuholen.

Bei seinem Rekordversuch am 30. August 2014 schöpfte er die zur Verfügung stehende Wettbewerbszeit von 12 Stunden vollständig aus. Ebenso die Vorräte und Zutaten, die zwischenzeitlich sogar aufgefüllt werden mussten: Schlussendlich »schüttelte« Alexander Brittnacher auf dem Trierer Hauptmarkt 5.286 Cocktails aus je vier Zutaten, und holte so den Weltrekord für die »meisten in 12 Stunden gemixten Cocktails« zurück nach Trier. Dabei ging es unter der Schirmherrschaft der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer  und weiterer regionaler Politprominenz auch um den guten Zweck: Alle Einnahmen der für mindestens 3,50 EUR abgegebenen Cocktails, wurden zugunsten der Villa Kunterbunt gespendet, die sich um die Nachsorge chronisch schwerkranker Kinder und deren Angehöriger kümmert.

Fotos: Bastian Lütge/lokalo.de

 

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top