BAYERN MIXT GRÖSSTEN GIN-TONIC DER WELT

on Juli 10 | in ESSEN & TRINKEN, REKORDE | by | with No Comments

Von 5. – 7. Juli 2019 war der Hof der im bayerischen Hausham (D) ansässigen Erlebnisdestillerie Lantenhammer im Ausnahmezustand, als sich auf dem hofeigenen »Gin & Tonic Food Truck Festival 2019« etwa 5.000 Besucher mit diversen Food Trucks und Getränkespezialitäten vergnügten. Noch am Freitagabend hatten die Gäste mit einem Live-DJ bis spät in die Nacht in die Weltrekord-Präsentation hineingefeiert, die für den 6. Juli auf dem Programm stand.

Um Punkt 16:00 Uhr eröffnete Geschäftsführer Tobias Maier dann die Präsentation des Weltrekordversuches im Beisein von Bürgermeister Jens Zangenfeind und dem aus Leipzig angereisten RID-Rekordrichter Rolf Allerdissen. Besuchern und Medienvertretern vor Ort bot sich ein spektakuläres Bild, als Lantenhammer ein gigantisches Longdrinkglas, mit einem trinkfertig gemixten Gin-Tonic gefüllt, stilvoll in Szene setzte und so zum frischgebackenen Rekordhalter wurde.

Denn stolze 1.001,66 Liter »Gin & Tonic« präsentierte das Team der Erlebnisdestillerie Lantenhammer um Geschäftsführer Tobias Maier den Besuchern, von Rekordrichter Rolf Allerdissen noch auf der Veranstaltung mit einer RID-Rekordurkunde zertifiziert. Der offizielle Weltrekord wandert damit aus Las Vegas (ursprünglich 946 Liter) über den Atlantik nach Süddeutschland, und begeistert hier Groß und Klein. Eine spezielle Gin-Edition namens »JOSEF Bavarian Gin Blue Edition« wurde für den Rekord-Drink verwendet und sorgte für die spezielle Farbe im Glas.

Skurriler Fakt am Rande: Das Rekordglas wurde von einem mit Geschäftsführer Tobias Maier befreundeten Aquariumbauer exklusiv für die Präsentation angefertigt.

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top