BASKETBALLDREHER HOLT REKORD ZURÜCK

on November 14 | in HIGHLIGHTS, REKORDE, SPORT & SPIELE | by | with No Comments

Auf dem Gelände des Schlachthof Kulturzentrums in Bremen (D) drehte Basketball-Freestyler Michael Kopp (D) vom Spalding Breakball-Team am 23. Juli 2016 einen Basketball 48 Sekunden lang auf einer Zahnbürste, die er zwischen die Zähne geklemmt mit diesen festhielt – Weltrekord für das »längste Basketballdrehen auf einer im Mund gehaltenen Zahnbürste«.

Zum ersten Mal holte sich der damals 18-Jährige Kopp den Rekord im November 2012, auf einem Event in den Fliegenden Bauten in Hamburg. Und er war der amtierende Weltrekordhalter, bis ihm Dipanshu Mishra aus Indien den Rekord am 7. Dezember 2015 abspenstig machte. Doch im Juli 2016 konnte Michael Kopp nach intensivem Training seine Mission, sich den Rekord zurückzuholen erfolgreich abschließen – bis zum nächsten Herausforderer …

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top