ALLEIN GEGEN DIE ROLLTREPPE

on Oktober 10 | in MENSCH & LEISTUNG, REKORDE | by | with No Comments

Er kam kaum vom Fleck und ist doch fast 40 Kilometer gelaufen. Guido Kunze (D) meisterte am 12. Juli 2013 in einem Einkaufscenter in Dessau 61.050 Stufen einer Rolltreppe und überbot damit den von Joey Kelly am 22./ 23. November 2012 während des RTL-Spendenmarathons aufgestellten Rekord für die »meisten in 24 Stunden auf einer in Gegenrichtung laufenden Rolltreppe zurückgelegte Stufen«.

Immerhin werden bei dieser Strecke in 24 Stunden über 12.210 Höhenmeter zurückgelegt. Genau wie Kelly wollte auch Extremsportler Kunze seine Leistung mit einem guten Zweck verbinden und fand Sponsoren, die für jede Stufe zehn Cent für den Verein »Helfende Hände« in Dessau-Roßlau spendeten. Von den über 6.100 EUR konnte nun eine Gruppe bedürftiger Kinder in die Ferien fahren. Von Rolltreppen hat Extremsportler Kunze allerdings genug, zur Zeit bereitet er sich auf eine neue Herausforderung vor, die in Chile stattfinden wird. Sollte es einen Rekord geben, werden wir natürlich berichten.

© Foto: Ulrike Lösekrug

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top