2018 – DER JAHRESRÜCKBLICK

on Januar 4 | in HIGHLIGHTS, TOP-10-ARTIKEL | by | with No Comments

2018 war ein sehr rekordreiches Jahr für das REKORD-INSTITUT für DEUTSCHLAND, es wurden bei uns fleißig neue Höchstleistungen zur Begutachtung und Prüfung eingereicht. Für das so entgegengebrachte Vertrauen und Eurer geduldiges Warten auf Rückmeldung möchten wir uns ganz herzlich bedanken.

Mit den nachfolgenden Top-25-Rekorden Eurer Jahres-Hitliste lassen wir das Rekordjahr 2018 noch einmal Revue passieren: Den ersten Platz holten die Hexen aus Wolfshagen im Harz beim Tanz in der Walpurgisnacht. Und dies mit sehr deutlichem Vorsprung! War Magie im Spiel oder hat die magische Welt tatsächlich so viele Fans? Apropos Fans:

Diese waren im Jahr 2018 eifrig dabei. Zum Abschied ihrer Lieblingsband holten die Fans von Jennifer Rostock einen Weltrekord mit einem besonderen Beweis ihrer Fan-Liebe. Auch der Zauber-Weltrekord der Ehrlich Brothers taucht erneut in unserer Liste der Besten auf – dank dem beständigen Interesse ihrer Fan-Gemeinde. Ein kleiner Ausblick: Für das Jahr 2019 sind schon weitere Rekordversuche zum Thema Fan-Begeisterung angemeldet, auch die Zauberbrüder sind hier im Gespräch …

Neben aktuellen Events haben sich bereits RID-Rekord-Klassiker herausgebildet, die in eurer Bestenliste zu finden sind, wie z.B. das schnellste Verputzen einer Scheibe Toastbrot. Wobei dies erklärlich ist, denn die Rekordmarke wurde 2018 gleich zweimal nach oben geschraubt. Beim zweiten Mal, am 22. November 2018 auf dem RID-Weltrekordtag in Berlin, schaffte Manuel Laurencio Serrano aus Dessau den lang erwarteten neuen Weltrekord, indem er ganze 23,776 Sekunden schneller war als die vorherigen Rekord-Esser!

Nach dem unglaublich trockenen Sommer des letzten Jahres wird es wohl absehbar keinen längeren Weltrekord-Pommes-Frites geben, als in 2018. Denn sollte es klimatisch tatsächlich so weitergehen wie im letztjährigen heißen und trockenen Sommer, wird zukünftig hierzulande keine Kartoffel mehr zur erforderlichen Größe heranwachsen können …

Beim Kronkorken-Sammelrekord als Spenden-Kampf gegen den Darmkrebs wird allerdings Anfang 2019 ein neuer Weltrekord angepeilt. Kann in diesem Zusammenhang der Weltrekord-Hattrick gelingen?
Bald werden wir es wissen, sind doch die Koffer von Rekordrichter Olaf Kuchenbecker bereits gepackt für das Rekordwiegen 2019, das bereits terminiert wurde.

Doch nun lest selbst: Unten findet ihr unsere, bzw. Eure Top-25-Rekorde des Jahres 2018,
basierend auf Euren Klicks auf die Rekorde auf dieser Website.

Übrigens: Ab sofort nehmen wir Eure neuen Rekordversuche für 2019 entgegen!
Wir freuen uns drauf – HOLT EUCH DEN REKORD!

  1. WOLFSHAGEN IM HARZ MIT HEXEN-TANZ-WELTREKORD AN WALPURGIS
  2. SCHNELLSTES VERSPEISEN EINER SCHEIBE TOASTBROT
  3. STUTTGART ERZIELT WELTREKORD IM WANDSITZEN
  4. FAN-LIEBE MIT WELTREKORD FÜR JENNIFER ROSTOCK
  5. BERLINER IST ÄLTESTER AKTIVER SCHAUSPIELER DER WELT
  1. PUPPEN ODER HÄKELMÜTZEN FÜR VOLLPFOSTEN?
  2. TANZ AUF DER STAUMAUER – ÖSTERREICH HOLT ERNEUT WELTREKORD
  3. DER SAALFELDER OSTEREIERBAUM
  4. GRÖSSTER STUHL
  5. ZWEITER WELTREKORD FÜR DIE EHRLICH BROTHERS
  1. KRONKORKEN GEGEN DARMKREBS
  2. EIN WELTREKORD FÜRS AUGE
  3. DAUER-DARTS IN DER PFALZ ERZIELT WELTREKORD
  4. SCHNELLSTER AUFSCHLAG IM DAMEN-TENNIS
  5. AUGSBURGER KRAPFEN-BEISSER HOLEN WELTREKORD
  1. TIERISCHE KARRIERE ZUM TRAUMBERUF
  2. SCHNELLSTER KETCHUP-TRINKER
  3. BUSHIDO GIBT KISS FM WELTREKORD-INTERVIEW
  4. REKORD-TANZSTUNDE FÜR DEN KING OF POP
  5. AGRARFROST FRITTIERT LÄNGSTEN POMMES FRITES DER WELT
  1. DISNEY TV-MODERATOR HOLT WELTREKORD
  2. FLOSSEN-FITNESS IM ERSTEN BRINGT WELTREKORD
  3. HAMBURG KNACKT ZUM ZWEITEN MAL KICKER-WELTREKORD
  4. KINOBESUCHER IN DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH HOLEN HEXEN-WELTREKORD
  5. ÖSTERREICHISCHES KRAFTPAKET LÄUFT WELTREKORD

 

Pin It

Comments are closed.

« »

Scroll to top